Kaffeezimmer Reloaded

  • Apropos. .. Ich hab heute meine Vertragsverlängerung bekommen. *anstößt*
    Und brauche Urlaub sobald die nächsten zwei Hürden gestemmt sind. Den habe ich zum Glück auch ^^

  • Meine Tochter will nicht nur endlich zur Schule, sondern lauert auf den ersten BH. Hat sich Wochen der Kita verweigert. Auf Arbeit gab es sehr viel tief und in letzter Zeit extrem viel Stress,mit Überstunden, da Kontrollen vorbereitet werden mussten. Donnerstag ist wieder eine und noch viel zu tun. Mein Sohn ist nach wie vor n Hans Dampf aber redet mit mir. So das war n komplett Update. Ich hätte fast meinen ursprünglich gewünschten Job bekommen, erst dreimal beworben für, musste ihn aber ablehnen weil sie nur für 20 Stunden suchten. *loool*
    Nur damit es dir noch länger vorkommt. Und mein Mann ist auch schon fast aus der Probezeit raus ;)

  • *lol* Oh Gott, das ist verdammt viel, was da passiert ist. Wieso will sie denn jetzt schon ihren ersten BH?! *lach* Ich hoffe aber mal, dass es bei Dir auf Arbeit bald besser wird.


    Wenn ich für heute abgetaucht sein sollte - gerade zufällig gesehen, dass Maxdome schon die 4. Staffel von Black Sails hat. Hatte doch was Gutes, dass der alte Fire TV abgeraucht ist und ich alles neu machen musste. Ich bin dann mal auf See. :D

  • Morgen Zusammen :) *sich mal auf der Couch platziert*

  • guten Morgöhn :D

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • So, dann wollen wir mal. ;)



    Ich weiß gerade nicht, ob wir dazu eine genaue Angabe im Regelwerk haben, da müsste ich mal nachsehen. :gruebel:


    Jedenfalls - der Geist ist jetzt nicht dauernd da. Er ist eine Kreatur mit eigenem Willen und kann auch mal verschwunden bleiben, wenn er bockig ist. ;) Ich hab z.B. eine Magierin, die dauernd mit ihrem Geist im Clinch liegt und da kann es schon mal vorkommen, dass dieser sie gerade mal hängen lässt.


    Geist des Windes müsste ein anderer Elementargeist sein, der dann auch für sich agiert. Ich hab's gerade nicht genau im Kopf, aber wenn es der Zauber ist, den ich gerade meine, dann ja. Die Zauber beziehen sich aber nie auf die Elementargeister. Da müsste mal nachgeguckt werden, ob das missverständlich ist, merke ich gerade.


    Die Beschreibungen der Städte sind auf der Homepage unter Beleriar - da ist alles aufgelistet, was aktuell existent ist.



    Osterkekse, Saniya? Häschen und so?

  • Okay alles klar :D dann gehts weiter ans schreiben :D
    Vielen Dank für die Mühe!!

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Sooo ich habe jetzt mal versucht mich so ein wenig in die Seefahrt einzulesen und bin darauf gestoßen das die Holk/Hulk Schiffsklasse aus der Hansezeit denke ich auf das Hinkommen könnte was ich glaube das so eine angebrachte Größe wäre. Genutzt wurden diese Schiffe Hauptsächlich für den Handel während vermehrt Piratenangriffe stattfanden konnte man sie aber auch mit ein paar wenigen Kanonen zum selbstschutz ausstatten. Laut Wikipedia bin ich jetzt auf Karavellen gestoßen die da vermutlich ebenfalls irgendwie mit dazu gehören und hab jetzt bei google ein Bild gefunden das mich recht gut anspricht.


    ... Lange Rede kurzer Sinn, was würdest du zu dieser Schiffsgröße Kategorie sagen? Könnte so in etwa nur vermutlich mit vielen zusätzlichen kleinen Segeln mein Luftschiff aussehen?


    http://www.imgbox.de/users/Cet…sische_Karavelle_1600.jpg

  • *freu* ^^ Dann hab ich mein Schiff und kann mich jetzt ans Beschreiben machen... Und danach ans lernen von Seefahrtsbegriffen... Bis vor ner Stunde wusste ich noch nicht mal wo Backbord und wo Steuerbord ist um ehrlich zu sein XD

  • *gg* Ach, jedes Mal, wenn ich was mit Schiffen brauchen, muss ich auch nachlesen. Und dabei gucke ich exzessiv Black Sails. :D


    Ja, das Riesenrad fand ich total genial und ich backe auch gerne mal Cupcakes oder Muffins. Da gibt es so schöne schnelle Rezepte. Ach, waren das auch so Schmetterlinge und so? Ich wollte auch mal Fondant ausprobieren, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

  • Hmm wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt mit der Serie zu beginnen hatten uns eh schon öfters mal überlegt damit zu starten XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!