Kaffeezimmer Reloaded

  • Morgen. Gleich auf die Autobahn nach München zum Sommerfest eines Kunden von mir. Lust hab ich ja schon auf das Fest, weil die echt nett sind aber die Fahrerei ist nervig un dich bin erst Morgen wieder im Laufe des Tages zuhause.

  • Soo... Vorstellungsgespräch am Montag. 5 Minuten mir Rad von zu Hause. Kein Bildungsträger. Der Mann klang nicht sympathisch. Sachlich und trocken. Tatsächlich kann ich gut mit trockener Redeweise.

  • Ja. Problem könnten die Arbeitszeiten sein. Naja abwarten. Ist Kinder- Ferienbetreuung, Veranstaltungsorganisation. War als Kind selbst dort im Ferienlager und von Schule aus. Geh mit Kindern auch hin. Ist mit Tieren und Natur.

  • Ha! Erfolreich ohne eine Ahnung von dem zu haben nen Webserver mit Typo3 instaliert und eingerichtet... ich fühl mich grad wie ein Hacker :D


    Shiai: Das hört sich aber so erstmal doch sehr toll an, vor allem der Teil mit Tieren und Natur.
    Aber wenns natürlich von den Arbeitszeiten mit deinen anderen Dingen, die du so tun musst, kollidiert, dann ist das natürlich nicht so prass.

  • Ich lasse mich überraschen. In der Stellenbeschreibung stand nichts. Aber ansonsten...
    Ich Gratuliere Tohe auch wenn ich keine Ahnung habe ;)

  • * Ein vertrockneter Busch weht bei pfeifendem Wind und Staubwirbeln durch das Kaffeezimmer*


    Is das ausgestorben hier...


    Guten Morgen!!!!! * durchbricht schreiend die Stille *


    Echoooo!

  • So ziehmlich. Ich schaue aber jeden Tag rein und bei Chance schreibe ich.
    Also nicht denken, ich wäre weg...

  • Bin auch noch da ^^ Morgen!


    Aber die letzten zwei Tage bin ich nur Heim und ins Bett gefallen... Zuständig für 14 Bewohner in einem Wohnbereich die ich nicht kenne geht wirklich an die Substanz... Bins ja als Pooldienst jetzt gewohnt immer wieder auf neue Leute zu treffen, aber im Normalfall hab ich halt ein paar Zimmer weiter jemanden den ich Fragen kann... Für nen ganzen Wohnbereit zuständig zu sein mit nur einer Heimhilfe als Unterstützung die sich von mir erwartet das ich ihr sage was zu tun ist, zusätzlich zu dem das ich auf der Station auch noch sämtliche Medikamente für die Bewohner inne hatte, am Abend hat echt mein Kopf geraucht.. Muss sagen das dort ist zwar sicher ein schönes Arbeiten wenn man dauerhaft dort ist aber für einen Pooldienst der eben die Leute nicht kennt ist das wirklich unangenehm wenn du alle Infos nur aus dem PC ablesen kannst (wo natürlich nur bedingt infos drinstehen) So wie "mobilisation und Ganzwäsche durchführen"... Ja nur wohin Mobilisieren, aus dem Bett in den Rollstuhl, in den Badesessel, oder kann sie mit dem Rollator gehen und setzt sich dann auf einen Duschhocker, wird die Ganzwäsche überhaupt im Bett gemacht und dann in den Lehnsessel mobilisiert...? Darf man sich alles selbst zusammenreimen, hätte ich nicht eine wirklich nette und informierte Heimhilfe dabei gehabt, die seit 20 Jahren dort arbeitet und halt auch in der Pflege einiges mitbekommen hat, wäre ich echt am verzweifeln gewesen am ersten Tag.


    So aber einen Tag frei endlich mal wieder posten und morgen gehts auf eine Station die ich schon kenne, das ist dann weniger anstrengend Kopfmäßig ^^

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Guten Morgen!


    Und es wäre ja mit ein paar Sätzen mehr auch einfach aus der Welt zu schaffen. Es wäre ja kein Hexenwerk, das etwas genauer aufzuschreiben, wenn man auf Leute von außen zurückgreifen muss.


    Ich werde mich die nächsten Tage noch ein bisschen rar machen müssen. Aber ich hoffe, dass ich bald wieder ganz "normal" da bin. Jetzt so die letzten Züge vorm Schuss sind ein bisschen anstrengend.

  • Ohh das Signaturbild hab ich noch gar nicht gesehen :) auch sehr toll!!!!

  • Am we waren bei uns Wassersportspiele. Und zwei Kids zwischen Wasser, Spielplatz und Hüpfburg pendelnd zu beaufsichtigen. .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!