Kaffeezimmer Reloaded

  • hmm naja normalerweise mag ich die 12 stundendienste ist ja nicht 12h volle kanne durch sondern nach dem mittagessen is bissl flaute nach der jause auch und durch die 12h dienste arbeitest halt 3 tage u hast 4 tage frei selbst bei vollzeit.. aber drei hintereinander ist halt wirklich hart.


    In der Pflege sind halbe Dienste halt auch schwierig weil dann musst drei dienstübergaben machen das heißt das was in der früh an den zweiten dienst übergeben wird hört der dienst am nächsten tag dann schon aus 3.er Hand und es geht so schon genug info verloren... Davon abgesehen hat halt doch jeder eine ein wenig andere art zu arbeiten und anderen zugang und bereitet sich während dem tag schon die dinge so zurecht wie ers gegen Abend dann braucht. Wenn da zwischenzeitlich dienstwechsel ist, ist es für die Bewohner und den Folgedienst schwieriger ^^ Aber ein besserer Pflegeschlüssel wäre schon mal perfekt.. im Moment arbeiten wir wieder auf warm satt sauber hin anstatt aif Lebensqualität auch im Alter... immer mehr Bewohner auf immer weniger Pflegepersonal... Bin ja im Moment Pooldienst und in dem Heim wo ich nachtschicht hatte kommen in der Nacht 84 Bewohner auf 2 Pflegekräfte und am Tag 14 Bewohner pro pflegekraft... ist halt besonders am Tag dann eine Laufbandarbeit...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • ah, ok, wenns da auch Pausen bei gibt, die einen zu Ruhe kommen lassen, dann ist das nicht ganz so schlimm, wie sich das erstmal anhört, aber immernoch hart genug wie ich finde.


    Und um die Stille Post zu vermeiden ist das natürlich Sinnvoll.

  • joa die permanente "unterbesetzung" ist halt das hauptproblem wobei sich das die pflege zu einem großen teil auch selbst zuzuschreiben hat weil die ne zeit lang (zumindest viele) das mehr personal einfach nur für längere pausen genutzt hat anstatt diese zeit dann zu nutzen um etwas mit den Bewohnern zu machen...

  • *Nimmt sich auch einen Shake und leistet Zisch zu*
    Jup, hier ist es auch wieder recht angenehm. :D

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

  • *prostet
    (Kommt davon, wenn man am Handy schreibt :cover: )

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

  • jaaa zum Glück Temperatursturz :) Von mir aus kanns jetzt so bleiben XD

  • für mich bitte harten Alkohol, ohne viel Schnickschnak...
    Ich hab ein Programm gefunden, was mich noch mehr in den Wahnsin treibt, als WORD.


    Ahhh....


    Es nennt sich PowerPoint.
    Was kann das eigentlich? Brot kann schimmeln... aber Powerpoint? Echt? Es kann sich noch nichtmal merken, was die Textbox für ne Shcrift hat?


    Zisch ich könnte eine deiner Bomben brauchen...

  • *stellt alkohol in harter form hin und holt sich gleich auch was*


    Das klingt ja sehr prickelnd. Powerpoint ist so ein Ding, mit dem ich mich auch null auskenne, aber ich glaube, das gilt jenseits von Word für die ganzen Officedinger. :gruebel:


    Ich musste mir gerade Infos über mich und meine Schreiberei für das Vorwort zu meiner Märchenanthologie-Geschichte aus dem Hirn leiern (haha, da bin ich ja so wahnsinnig gut drin ...). Das hat so ... eher miserabel geklappt und ne gute Stunde gestohlen. :tired: Der arme Herausgeber wird sich freuen, das wirre Zeug ausfiltern zu dürfen. Aber wenigstens hab ich endlich alle eBooks fertig und hab das aus dem Kreuz.

  • Mach irgendwo n fetten Haken. Das tut gut. ;)


    PowerPoint ist eigentlich doch für Präsentationen. Wir hatten das im Studium aber nur theoretisch :rolleyes:

  • Das hat ja noch nichtmal was mit auskennen zu tun… Wenn ich meinen Text in den Textkasten Kopiere, dasnn überlegt der sich halt jedesmal was anderes. Schrift soll 25 pt haben, soll blau sein und soll Arial haben… Nicht so schwer, oder?



    Was ich jetzt schon hatte (aus dem gleichen Ausgangsdokument) weiße Schrift, schwarze Schrift, 3 verschiedene andere Schriftarten, und von 20 pt bis 28 alles dabei.
    Und wenn ich nen Textkasten innerhalb des gleichen Dokuments einfach nur Copy-Paste, dann verändert sich aus welchem Grund die Schriftgröße? :gruebel::cursing:
    Das ist doch extra gemacht, um Leute in den Wahnsinn zu treiben.
    Vielleicht sollte man dem Program mal sagen, dass es zum Präsentationen machen gedacht ist? – Ich glaube das weiß das gar nicht.



    Valea: Das hört sich auch eher nach so Sachen an, die einem komisch beim Schreibe vorkommen und deshalb so ganz und gar nicht leicht von der Hand.

  • Das klingt, als wären da irgendwelche ganz komischen Voreinstellungen unterwegs, die ohne Sinn ausgelöst werden. Eigentlich kann das ja gar nicht sein, dass da vom gleichen Dokument immer was anderes rauskommt. :oh: Hurra, überlegene Technik ... :gruebel:


    Ja ... das ist dieses dämliche: Na, erzähl mal was Interessantes über Dich. "Ähm. Öhm. Ja?" :gruebel:
    Inklusive: Was hat Dich inspiriert? "Ja nu ... ich saß im Bett und sollte ein Märchen finden, das sich zu einer Kurzgeschichte umarbeiten lässt ... das hab ich dann eben mal getan und dann war's Rapunzel."
    Nur leider glaube ich, dass keiner diese sehr unspannende Wahrheit lesen will. *hust*

  • Oh ja. Ich weiß. Oder was sinnschweres. Eine andere hat offenbar auch Rapunzel und hat vorhin mit der Moralpeitsche von wegen Jungfräulichkeit und Einsperren um sich geschlagen. Ich fürchte, so tiefgründig waren meine Gedanken dazu nicht wirklich. :D


    Tatsächlich gibt es eine Geschichte - aber die ist traurig und geht keinen was an, weil zu der Zeit mein Hund in der Tierklinik war und ich viel Emotionales beim Schreiben verarbeitet habe. Das will ich nur sicher nicht im Vorwort stehen haben und es dürfte auch nicht offen herauslesbar sein. Das ist also eh nur für mich relevant.

  • Du wolltest immer lange Haare haben aber deine Muttti bestand auf Kurzhaarschnitt oder du wolltest immer kurze und sie lange... wie wäre der Grund gewesen?

  • So auf drei Tage Arbeit gibts jetzt erst mal 3 Tage genießen *gg* Keona und ich gönnen uns einen Thermenbesuch, sind also vermutlich recht wenig aktiv die nächsten 3 Tage :D Noch die paar letzten gemeinsamen Tage ausnutzen bevor es wieder vorerst getrennte Wege gibt...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!