Das Sternenmeer-Quiz

  • Ein Aufruf an alle Sternenmeer-Fans. Mit Hilfe dieses Quizes könnt ihr zeigen, wie gut ihr die Welt wirklich kennt. Es sind sowohl Fragen dabei, die jeder ohne weiteres beantworten können sollte, als auch Fragen, bei denen man noch mal einen Blick auf die Homepage werfen muss. Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne an die Beantwortung der Fragen machen und die mir in form einer pn oder an die email-adresse angi6891@freenet.de zu schicken. Shiya und ich werden dann die Ergebnisse am Ende auswerten.


    Je nachdem wie das Quiz bei euch ankommt, werden wir sehen ob demnächst öfter so etwas in dieser oder ähnlicher Form stattfindet.


    Einsendeschluss ist der 6.10.2007


    Und nun viel Spass mit den Fragen.

  • 1. Um ihrem Stadtvater zu gedenken herrscht über diese Stadt immer ein Piratenkönig oder eine Piratenkönigin.


    2. Welches ist das zweitgrößte Reich der Meeresbewohner?


    3. Wie sieht das Symbol der Bewahrer des Lichts aus und wie wird es getragen?


    4. Wie stehen Tritone zu Schmuck?


    5. Wer wurde verflucht und kann nun erst einen Geliebten haben, wenn ein Mann alle Prüfungen bestanden hat und schließlich den goldenen Ring ihr darbieten kann?


    6. Wie heißt die Göttin der Nacht und der Dunkelheit?


    7. Prinzessin Aleira ist die Tochter von welcher Königin?


    8. Wem ist es zu verdanken, dass Eriadne die Stadt Nir’alenar segnete?


    9. Aus was für einer Verbindung sollen die Feenelfen entstanden sein?


    10. Welcher Monat bedeutet Sternflamme?


    11. Wo treffen sich die Schatzsucher für gewöhnlich?


    12. Unter welchem Fluch leiden die Valisar?


    13. Woran erkennt man die Töchter des Schattens?


    14. Welcher Gott vergiftete mit Hilfe welchens Priesters die Herzen der Bewohner Beleriars?


    15. Wo findet die Ausbildung eines Mitgliedes im Kult des eisernen Schwertes statt?


    16. Mit welchen Völkern haben die Nixen ab und an Probleme bzw. Meinungsverschiedenheiten?


    17. Wo können sich Überlebende von Schiffskatastrophen sowohl seelisch als auch körperlich erholen?


    18. Wer ist Alelian Arbara?


    19. Zu welchem Zweck schloss Eriadne einen Pakt mit Alaria und Selurian?


    20. In wie viele bekannte Gilden lässt sich die Diebesgilde unterteilen?


    21. Wie heißt der Gott des Feuers?


    22. Woraus sind die Mauern der Stadt der Seezwerge?


    23. Wie sieht der Wappenrock der Sternengarde aus?


    24. In was kann sich Sheelai Sommerwind verwandeln?


    25. Wie nennt sich das Ordenshaus der Bewahrer des Lichts? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der versiegelten Tür?


    26. Er ist der Meister aller Diebe, doch wie heißt er?


    27. Was war die ursprüngliche Bedeutung des Begriffes „Schatzsucher“?


    28. Wie heißt das versunkene Reich Alonadar heute und von wem wird es bewohnt?


    29. Wie heißt die älteste Diebesgilde Nir’alenars und wie alt ist sie?


    30. Wer ist Vanathor?


    31. Wem dienen die Bewahrer des Lichts? Zähle die Schutzpatrone des Bundes auf. (Namen reichen)


    32. Wer ist Linas der Flinke?


    33. Nachdem Anwärter für die Mitgliedschaft im Kult des eisernen Schwertes die Prüfungen bestanden haben, erhalten sie einen Gegenstand. Welcher ist das und was ist mit ihm möglich?


    34. Wie lang ist eine Woche auf Beleriar?


    35. Wie heißt die Gründerin der Traumweber?


    36. Was ist der Mira'manyr?


    37. Wen verehren die Anhänger des Kultes des eisernen Schwertes?


    38. Welches Volk ist der natürliche Feind der Cath’shyrr?


    39. Warum ist der Turm von Eleria Anuriel gläsern?


    40. Die Kinder der Nacht sind die Diener welcher Göttin?


    41. Keiner weiß ist sie nun die Tochter einer Göttin oder doch eines Dämons. Ihr Name?


    42. Mit welchem Tier werden Syreniae gerne verglichen?


    43. Wie heißt die Fee der Traumweber und welchem Element gehört sie an?


    44. In welcher Beziehung stehen Lilliande und Yanariel zueinander?


    45. Wie heißt die Baumstadt der Tua Tanai?


    46. Welches ist das älteste Volk im Sternenmeer?


    47. Wie heißen die vier Kontinente Niel’Anors?


    48. Der letzte Tag der Woche gilt als Feiertag. Wie heißt er?


    49. Was ist das Besondere am Aussehen eines Satyrn?


    50. Welchem Element dient der Gott Selurian und mit wem ist er verheiratet?



    erstellt bei Shiya und Shiai

  • Joa... ganz toll... Aber so unwissend wie ich bin hab ich nicht mal die erste gekonnt... *unschuldig* Musste richtig grübeln, aber ich geb mir Mühe... ;)

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • danke für die netten Worte


    ich wollt bei der gelegenheit erinnern, dass das quiz am 6.10 endet, diesen samstag

  • aöso der einsendeschluss wird noch einmal um eine woche verschoben, dass wäre samstag der 13.10.2007

  • So und nun hier das lang erwartete Ergebnis des Quiz....


    Teilnehmer: 0
    Gewinner: 0


    Damit erübrigt sich auch eine Auflösung denke ich....

  • Schade, das niemand mitgemacht hat. Ich fand die Idee so schön.
    Aber ich fürchte, das gesamte Quiz war einfach zu lang. Wenn ich sehe, wie wenige Antworten ich in der Avatarschmiede auf eine einzige Gewinnfrage habe... irgendwie scheint niemand mehr Lust zu haben, irgendwo mitzumachen. Wobei ich zugegeben auch nur irgendwo bis Frage14/15 gekommen bin.. :sorry: Sorry.


    Aber vielleicht kann man es schaffen, das eure Arbeit doch nicht umsonst war und wir versuchen einfach alle gemeinsam die Frage zu beantworten. Dann lernt jeder doch noch was. :blush:

  • Hmm, ja, das können wir machen.


    Also wer gerne eine oder mehrere Fragen lösen möchte, kann das hier tun ;)

  • Also ich fand das Quiz auch eine tolle Sache. Das Problem war bloß, dass ich in den letzten Wochen einfach nicht die Zeit hatte mich darum zu kümmern, bzw. wenn ich mal Zeit hatte nicht unbedingt vor dem Computer sitzen wollte. Also lasst euch bitte nicht entmutigen! :thumbup:

  • Ich fange jetzt einfach mal an, aufzulösen ;) Die Details habe ich natürlich nicht im Kopp, aber draufgekommen bin ich schon.


    Frage 1:


    Gemeint ist selbstverständlich Windburg, im unfruchtbaren Norden Alizârs, Beleriar. Streng genommen, so hat Sasardar Einauge das vor dem ersten Rat Nir'alenars erstritten, gehört Windburg nicht zur Insel Beleriar, denn es liegt gewissermaßen darunter.
    Damit erreichte Einauge auch, dass in Windburg fortan ganz eigene Gesetze geschrieben wurden, als im Rest des Landes.
    Windburg ist also der perfekte Ort für Leute, die in Schwierigkeiten mit dem Gesetz geraten sind und den Folgen entfliehen wollen, oder natürlich denen, die solche Folgen von vornerein vermeiden wollen.

    Nur ewigen und ernsten Dingen / Sei ihr metallner Mund geweiht
    Und stündlich mit den schnellen Schwingen / Berühr' im Fluge sie die Zeit
    Dem Schicksal leihe sie die Zunge / Selbst herzlos, ohne Mitgefühl
    Begleite sie mit ihrem Schwunge / Des Lebens wechselvolles Spiel
    Friedrich Schiller - Das Lied von der Glocke

  • Ja, Silene, das ist natürlich richtig :D


    Allerdings hätte als Antwort auch "Windburg" gereicht ;) Aber so ist natürlich perfekt *gg*

  • Och ja, sonst wäre es ja langweilig. :D


    Frage 2:


    Alleine übertroffen vom Korallenreich der Tritonen, ist Zesshin Doraz das zweitgrößte Reich des Sternenmeers. Bevölkert alleine von den Yassalar, jenem Volk der dunklen Göttin Zi'llail, ist es ein grausamer und gefährlicher Ort - was jedoch nicht über seine Schönheit hinwegtäuscht.
    Es gibt kein phantastischeres Reich unter den Wellen des Sternenmeers.

    Nur ewigen und ernsten Dingen / Sei ihr metallner Mund geweiht
    Und stündlich mit den schnellen Schwingen / Berühr' im Fluge sie die Zeit
    Dem Schicksal leihe sie die Zunge / Selbst herzlos, ohne Mitgefühl
    Begleite sie mit ihrem Schwunge / Des Lebens wechselvolles Spiel
    Friedrich Schiller - Das Lied von der Glocke

  • Frage 4


    Beim Volk der Tritonen wird Schmuck als Abzeichen getragen. Sie symbolisieren damit nach außen hin ihren Rang. Daher ist auch kein Triton ohne Schmuck anzutreffen und ihre Juweliere werden wohl nie arbeitslos werden ;)

    Nur ewigen und ernsten Dingen / Sei ihr metallner Mund geweiht
    Und stündlich mit den schnellen Schwingen / Berühr' im Fluge sie die Zeit
    Dem Schicksal leihe sie die Zunge / Selbst herzlos, ohne Mitgefühl
    Begleite sie mit ihrem Schwunge / Des Lebens wechselvolles Spiel
    Friedrich Schiller - Das Lied von der Glocke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!