Tasse Kaffee gefällig?

  • Mahlzeit!


    Ich muss jetzt meine Seminararbeit fertig schreiben. 5 Seiten hab ich schon, fehlen nur noch 15... *seufz*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • QuarkXPress ist ein DTP-Layoutprogramm, in dem wir unsere Katalogseiten erstellen, d h Bilder
    und Text und Preistabellen zusammenbringen. Es hat eine Schnittstelle mit einem anderen Programm
    names Lago, das uns dann die Daten aus den Hotelverträgen liefert / "einlaufen" lässt.


    Mittlerweile ist Quark nur nicht mehr führend auf dem Markt, die meisten
    Grafiker / Agenturen / Lithoanstalten / Verlage nehmen Indesign von Adobe ... aber da unsere Firma
    so groß ist und das mit der Schnittstelle braucht, geht eine Umstellung nicht ganz so schnell.
    Außerdem passt Indesign besser zu den anderen Adobe Programmen, wie Photoshop.


    *flausch*

  • Naja, das heißt, ich klicker eigentlich hauptsächlich nur und
    ab und an die Kurzbefehle mit der linken Hand bzw
    Werkzeugwechsel. Tippen brauche ich nur für Mails oder Textkorrekturen.
    Und, wenn jemand verdammt viel tippert, wie eben eine Seite Text, ja dann ...
    ... dann muss man warten, bis die Kollegen in die Mittagspause gehen oder
    morgens früher da sein XD

  • hihi, die Befehlszeilen will ich mal sehen, die man solange tippen muss wie einen Seite text
    Ich würd nach dem fünften semikolon aussteigen.


    Btw.: Was ist Braun und schwimmt unter Wasser?


    Ein U-Brot! :D

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Morgen


    ich weis nicht, irgendwie bin ich für diese Art von Witzen nicht empfänglich :gruebel:
    egal, trotz alle dem euch allen einen Guten Start in den Tag und für einige auch noch einen schönen countdown zum Wochenende :)
    noch 7h und 30min

  • Ich melde mich mit einem herzlichen guten Morgen auch wieder ;)
    (Gelobt seien Ferien =))
    Und jetzt gehts ab aufs Fahrrad in den Stall :whip:

  • herlich
    ein Hochhaus zu evakuieren. Das dauert so lange, das wenn klar ist, dass es nur eine Fehlfunktion war und die Leute wieder zurück an den Platz gehen, dass ihnen dabei immer noch Leute engegenkommen, die noch dabei sind raus zu gehen und dann sichtlich begeistert sind, dass sie 20 Etagen zu Fuß vergebens gelaufen sind. Naja immerhin hatten die ihre Portion Sport für den Tag ;) Doch das Beste ist wohl, dass die Durchsage, dass der Alarm aufgehoben wurde, nicht auf den Fluchtwegen(im Treppenhaus oder auf dem Sammelplatz) erfolgt. Bin mal gespannt, wieviele da am Ende noch rum stehen, weil sie es nicht mit bekommen haben :rolleyes:

  • Wir hatten hier gestern auch einen Probe-Feueralarm und
    mussten das Haus räumen ... naja, da durften wir dann ein wenig
    in der Sonne stehen, auch schön gewesen.

  • ja, viele Kollegne haben den Alarm genuttz und gehen nun erstmal mittag essen, nur ich war grad vom essen zurück.
    JA die sOnne genießen ist gut, wenn das Büro ent zu Hoch ist, dann bist du unten fix und alle, dann is dir die Sonne auch wurscht ;)

  • So, jetzt bin ich definitiv müde, und meine Portion Sport hab ich auch gehabt :)
    5 Stunden draussen, abwechslungsweise auf dem Bike und dem faulen Pferdevieh, hat gut getan..
    Aber jetzt hab ich Hunger :frech:

  • Ich hab noch einen,


    Was brennt und hüpft durch die Wiese?


    Ein Kaminchen!


    Ein schönes Wochenende zusammen.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!