Tasse Kaffee gefällig?

  • @Klivv
    Ok - Trick 17.
    Kauf ihm den Vorteil Magier (6 Punkte), aber verpass ihm keine Ausbildung. Dadurch hat er zwar ein magisches Muster, kann damit aber spieltechnisch rein gar nichts anfangen (außer, er besucht irgendwann mal die Türme der Magie und lässt sich ausbilden) Aber nicht 'Wahrer Magier' nehmen. Die können sofort loszaubern.


    Dazu noch den Vorteil 'Starkes Muster' (3 Punkte) - was wieder keinen Unterschied macht, wenn er eh keine Ausbildung hat.


    'Kontakte' (3 Punkte) sind auch immer sehr hilfreich. Ein paar Nsc's in der Hinterhand zu haben, hilft auch, durch sie schneller Kontaktpunkte mit anderen Sc's zu finden. Muss man nur etwas kreativ sein.


    Auf deine Liste mit Nachteilen bin ich ja schon gespannt, wenn du so viele genommen hast :D Hast du schon ein paar durch die Nachteile gewonnene Punkte in die Grundwerte investiert? Das hilft auch beim Reduzieren ;)



    // Edit: Das mit Maidas Zitat raff ich nicht so ganz... Also ist Muesig unser Meer-Member des Monats? *legt eine Plakette mit einer langen Nadel griffbereit*

  • Ja, die Geschichte wiederholt sich. Nach Maida bin ich wohl Müsigs nächstes "Opfer".


    Und mit schlechter Aura braucht man gar keine anderen Nachteile mehr. Eine glatte 6-!
    Magiezeug ist schwierig, weil Seelenwandeln der einzige Vorteil ist, den ich wirklich brauche und dann dachte ich noch an 50 GD im Monat, mehr nicht.


    Jetzt kann ich mir die ganzen Sinne, die ich von Tieren annehmen kann, so auch noch mal machen. Die rattische Seite von der mein Char nichts wissen will sozusagen. Und das mit den Grundwerten wäre auch eine Idee. Muss mal nachsehen wie das gleich wieder läuft...

  • // Edit: Das mit Maidas Zitat raff ich nicht so ganz... Also ist Muesig unser Meer-Member des Monats? *legt eine Plakette mit einer langen Nadel griffbereit*


    Also wenns wirklich das Müsli war, protestiere ich. Denn auf den bin ich ja längst gekommen, was aber ja nicht akzeptiert wurde.


    Edit:
    Aha es war also der Muesig! Ich habs erraten und keinen hats interessiert!
    *verzieht sich fauchend und schmollend in eine ecke*

  • Soso .... der Muesig war's also? :hmmm:
    Welche Motive sich dahinter wohl verbergen ...

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ja sein Name fiel, aber ich habe doch an keiner Stelle gesagt, dass er es nicht ist oder? Ihr habt alle so schön weitergeraten da wollte ich nicht stören.

  • HvM! Ich bin begeistert! *sticht ihm die Plakette an* Guter Mann! Weiter so!


    :kerle:


    Da war ich wohl ordentlich auf dem Holzweg mit Tamrin :D


    Zitat von Arvanor

    dafür kann er wahnsinnig werden...


    Ahhh so ist das. Danke für den Hinweis ;) und dieses Ding mit dem 'wahnsinnig werden' ... sehr verführerisch... wohl wahr

  • Aber jede Frage, die ich per PM stelle geht mir von den 1000 nervigen Fragen an Herrn von Müßig ab. :D
    Nicht dass ich erwarte auch nur eine Regelfrage von ihm beantwortet zu bekommen...


    EDIT: Die Worte waren doch an ihn gerichtet, weil er einfach so getan hat, als würde er mitraten.

  • Ja, Saniya war die klügste, hellste, schnellste....ich finde keinen weiteren Superlativ.


    Motiv? Ich kenne den Typen und weiß, dass der Euch....ganz lieb haben wird. :D
    Nein im Ernst. Ein wenig Blutauffrischung tut uns allen doch gut. Und das Verdienst gebührt mir nicht alleine. Tilly und ich haben gemeinsam daran gewerkt.

  • Also ein Rattenfänger mit fliederfarbener Unterhose ... ich weiß ja nicht. Diese Unterhosen sollten wir vielleicht dem Adel lassen. ;)

  • Ah, Tilla hat geholfen! Dann müssen wir den Titel wohl zweiteilen und es gibt zwei Sternies des Monats! Auch schön! *klebt beiden einen Glitzerstern auf die Stirn, auch dem Muesig, bevor er gehen kann* :stern::stern:


    *hält sich aus der Unterhosendiskussion raus und füllt den Pool mit frischem Kaffee*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!