Tasse Kaffee gefällig?

  • Das Simarillion und Nachrichten aus Mittelerde liegen bei mir in der Warteschleife... leider in einem Umzugskarton am anderen Ende der Republik.... aber ich bin gespannt, wie lange ich dann durchhalte wenn ich damit anfangen kann xD

  • @Tilla oh das kann ich mir vorstellen! Also wegen der nicht stattfindenden Veranstaltung...,


    Wie schmeckt eigentlich Kaffee mit Schuss? Könnte das richtige sein....


    Ich hab bis jetzt nur wenige Szenen vom Film gesehen...

  • Hab als Kind zuerst 'Der Hobbit' gelesen. Fand die ersten Seiten grauenvoll und habe 3 oder 4 Ansätze gebraucht, um es endlich mal 'ins Buch' zu schaffen. Eine Katastrophe, aber ich war auch zu stur, um es aufzugeben.
    Im Endeffekt hat es sich gelohnt. Fand das Buch spitze.


    Dann ein paar Jahre, bevor HdR verfilmt wurde, hab ich mir den langen Dreiteiler reingezwungen... mit nem halben Jahr Pause dazwischen, weil es mich so tierisch genervt hat, immer diese endlosen Szeneriebeschreibungen zu lesen. (hab ganze Seiten einfach ungelesen überblättert) Danach dachte ich irgendwann, Arwen und Eowen seien dieselbe Person ... der Rest war schon verwirrend genug und es fiel mir auch gar nicht auf... bis kurz vor Ende. *pfeif*


    Die Filme haben dann endlich die Klarheit gebracht und dafür bin ich Peter Jackson mehr als dankbar. Guter Mann.


    Nach den Filmen habe ich das Silmarillion gelesen. Komplett... und ich bin mir sehr sicher, dass sie auch das in Zukunft noch verfilmen werden. Als 12-Teiler! :D

  • Ach je - ich habe schon immer gern Karl May gelesen - da ging Tolkien dann stilmäßig echt quasi im Vorbeigehen :D

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

    Einmal editiert, zuletzt von Tamrin ()

  • Naja... so wie sie den Hobbit ausgeschlachtet haben, wäre es nicht verwunderlich wenn Peter Jackson sich seiner Mittelerde noch weiter verschreibt xD nur ob man das der breiten Masse verkaufen kann weiß ich nicht :D


    Meine Schwester musste den Hobbit damals in der Schule lesen, da habe ich dann erstmal abstand von genommen. Den Herrn der Ringe da habe ich erst die Filme gesehen, und dann in der Klapse als ich nichts zu tun hatte die Bücher und es auch nicht bereut, auch wenn es sich wirklich gezogen hatte. Der Hobbit folgte dann wie gesagt letztes Jahr. Und nachdem mein Freund mir offenbarte das Simarillon und Nachrichten aus Mittelerde zu besitzen war mein Fan-Herz herumgehüpft :D


    Edit: @Tamrin Farepoynt Wirklich, Karl May? Mein Respekt! Das habe ich nie geschafft^^

  • Karl May ist spitze! *Tammi mit Tee zuprost*


    @Zeciass Raphis: Arwen und Eowyn (denke ich doch?) die gleiche Person? *lässt sich das mal ein wenig durch den Kopf gehen* :yeah:


    Aber ich gestehe ... das Silmarillion habe ich nach etwa einem Drittel aufgegeben. Das waren einfach zu viel Informationen und vor allem zu viele Namen für meinen kleinen Kopf ?(
    Ich freue mich auf einen Silmarillion 12-Teiler ... warum nicht als Serie? :lol:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

    Einmal editiert, zuletzt von Layia Wolfstochter ()

  • Fand das Buch spitze.


    Echt, den Hobbit super und HdR gar nicht? Ungewöhnlich! Ich kenn es nur andersrum (aber vielleicht auch, weil die meisten, die ich kenne erst den HdR gelesen haben...)
    Die ersten 20 Seiten sind gewöhnungsbedürftig, aber danach konnte ich ihn nicht mehr aus der Hand legen.


    Die Filme fand ich damals toll - allerdings haben sie mir Mittelerdetechnisch so die Fantasie geraubt, dass ich den HdR nie mehr lesen konnte/wollte.
    Und ich glaub, dass Sil hab ich auch erst angefangen, als zumindest der erste Film draußen war.. :gruebel:

  • Ich habe zum Glück keine bildliche Vorstellungskraft wenn es um Bücher geht... deswegen kann ich sehr gut Filme schauen, ohne danach die Bücher nicht mehr lesen zu können. Aber wenn eine Ausstrahlung falsch umgesetzt wird, dann werd ich bei den Filmen doch fuchsig. Bei Eragon zum Beispiel ging mir das so^^

  • Bei Eragon war mehr daneben als nur die Ausstrahlung. Da war eigentlich ... alles daneben. Ich kann Bücher und ihre Verfilmungen sehr gut getrennt betrachen, aber Eragon ... ist eigentlich schon fast eine Frechheit gewesen.

    (nicht dass es mich groß betroffen gemacht hätte ... das erste Buch fand ich ganz in Ordnung, das zweite 'meh' und was danach kam, habe ich nicht mehr gelesen)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Mit diesem Beitrag habe ich hier 400 Beiträge verfasst *Kopfschüttel*
    Also bei Eragon konnte ich noch nicht mal die Bücher gut finden, hab mich eher durchgequält


    Sonst ist das so eine sache, z.B. die verfilmung von Emma von Jane Austen (vom BBC) ist echt gut, aber halt BBC, ne ;)
    Aber sonst fällt mir kein gutes beispiel ein *Überleg*


    Oder doch: TrueBlood, die Verflimung der Sookie Stackhouse reihe, die Serie ist echt sehr gut, allerdings absolut nicht kompatibel mit den Büchern, abgesehen von den Charakteren, aber sonst sind beide sehr gut!

  • Nicht zu viel, muss morgen zur Uni!
    Ich hab geträumt, mein Kurs fängt um 6 an! Und ich war natürlich zu spät... und dann war das in meinem alten kindergarten *kopfschüttel* verrückt

  • Ich habe schon ewig nichts mehr geträumt... *drückt Fanir ein Glas in die Hand und schüttet erst ihr und dann sich selbst was ein*


    Mein Hirn ist heilfroh, wenn es sich mal für ne Weile nichts Schräges ausdenken muss... hab ich den Eindruck... *schmunzelt dunkel* Prost! *trinkt*

  • Am komischsten war ja: Es gab einen Aufzug, der in den keller geführt hat (da musste man lang, um auf den Hof zu kommen) und der hat sich dann gedreht, wie so eine geisterbahn und ich habe im traum die sich ändernde schwerkraft bemerkt, DAS war komisch
    *Prostet Zeci zu und kippt Glas auf Ex*

  • Ohne Witz, seit ich Inception gesehen habe träume ich extrem oft, dass ich aufwache, nur um im nächsten Traum zu landen. Das war mal so schlimm, das ich mich allerernstes in den Arm kneifen musste, um zu glauben das ich wirklich wach war.


    Abgesehen davon träume ich beinahe jede Nacht und beinahe immer riesen Quatsch. In den meisten Fällen realisiere ich auch das ich träume. Nur das mit dem Beeinflussen klappt leider nicht so wirklich.

  • *schenkt Yarea ebenfalls ein*


    Träume sind schon echt faszinierend. Luzides Träumen... wenn ich das beherrschen würde... *bekommt eine Gänsehaut*


    Kneifen funktioniert bei mir nicht. Dafür ist mein Unterbewusstsein zu clever. Es überspringt den Moment und tut so, als würde ich mich an den Schmerz erinnern. Nein... pures Glück, dass ich merke, wenn ich träume.


    @Yarea Aber Schlafwandeln tust du nicht, oder?

  • *trinkt den Tee aus und hält Zeci die leere Tasse hin*
    Will auch. Digital ist das ja in Ordnung ...


    Träume = super phaszinierend
    Wobei ich froh sein muss, wenn ich mich morgens an meine Träume erinnern kann. Das passiert leider recht selten.


    Luzides Träumen klingt für mich im selben Maß gruselig wie aufregend ...

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!