Kunst-Foto-Thread

  • Da ich den Fotothread nicht übermäßig belasten und ihn vor allem auch als Portrait-Thread belassen möchte, habe ich diesen Thread eröffnet, für alle anderen Fotografien =)
    Und ich mache gleich mal den Anfang!


    Ich werd noch n paar posten, aber wen es interessiert, der kann auch mal auf meine Galerie schauen (s. Signatur)

  • Hehe... dann will ichs wagen und eines meiner Lieblingsfotos aus der Kiste kramen...


    Bin mir nicht sicher ob das als Kunst-Foto durchgeht, aber ich find es auf jeden Fall schön.


    Strahlender Sonnenschein und ein warmer Regen...

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Danke für das Kompliment. Das Häuschen steht bei uns im Garten *smile*
    .. klar der Kontrast, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :rolleyes:


    Meinst du ungefähr so? :D

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Kommt vielleicht bei einigen, mich eingeschlossen, daher, dass ich eher Knipsereien mit meiner Kamera hinbekomme und solche Dinge nicht dabei rauskommen.


    No Offense!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Naja, ich glaube, es ist nicht so einfach etwas zu einem Foto zu sagen. Der Fotograph hat sich ja sicherlich Gedanken dazu gemacht - aber das erschließt sich anderen nicht beim gucken.


    Vielleicht solltest Du noch ein paar Worte zu einem Foto sagen? Was darauf ist, warum es gemacht wurde, usw. Weil - ich persönlich komme mir immer etwas blöd vor, wenn ich zu einem Bild nur 'Ei wie toll' schreibe, weil mir nichts Besseres einfällt... das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Im Allgemeinen ist es einfacher, etwas zu einer Illustration zu sagen als zu einem Foto. Ich persönlich versteh auch zu wenig von der Materie, um sagen zu können ob ein Foto gut oder schlecht ist.

  • Also, ich versuch es, das Foto ist nicht direkt von mir, wobei ich es nicht weiß, weil wir es nach dem Kommando zusammengeworfen haben. Auf jeden Fall finde ich die Weite, die es Ausstrahlt ziemlich atemberaubend.


    Ist ein wenig pixelig, kommt vom verkleinern, von 2,5 MB auf das was ich brauchte

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sicil i Undómê ()

  • Na ja, zum einen fotografiere ich noch mit Filmen. Eine digitale Spiegelreflex in entsprechender Qualität war und ist mir einfach noch zu teuer. Und da ich keinen Fotoscanner besitze sind die eingescannten Bilder auch nicht so prima.


    Außerdem fehlt, wie schon von Valea gesagt, der Hintergrund des Fotos und die Stimmung des Fotografen zu dem Zeitpunkt, die das Bild für einen persönlich zu etwas Besonderem machen kann. Nehmt es mir nicht übel, aber bei manchen Bildern denke ich : "OK, nett. Aber ansonsten...?"


    edit:
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es nicht schön fände ab und wieder ein neues Foto hier zu sehen.
    Ich hatte auch mal den Fall, dass jemand ein Foto, das ich gemacht hatt, toll fand, während ich es eher als mislungen ansah.

  • wie ich schon sagte, sind meine Bilder eben nur das, Bilder, Schnappschüsse, wenn man so will.
    Und Spiegelreflex mit Film find ich personlich eh noch am besten!! ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich muß nochwas hinzufügen, auf die Gefahr hin, dass ich mich eben falsch ausgedrückt habe.


    Ich finde die Bilder die ihr hier gepostet habt durchweg spitze! Ich meinte mit meinem ersten Post nur, dass ich nicht das Auge dafür habe sowas zu photografieren. Man kann ja nicht alles können, obwohl man sich das öfter wünscht.
    Wie gesagt, ich bin nicht auf Konfrontation aus und wollte euch auch nicht kritisieren, steht mir gar nicht zu.


    Die Bilder sind spitze! Weiter so.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Hmmm.... ichhab seit einiger Zeit eine digitale Spiegelreflex und bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert *gg* Solche Photos wie dieses hab ich mit einer analogen nicht hingekriegt...



    achja, ich sollte noch hinzufügen, dass ich Photos grundsätzlich nicht am PC mit Graphikprogrammen nachbearbeite (ok, bis auf skalieren), und dass ich Photos auch als Dokumentation ansehe... Seevögel sind im Übrigen meine Passion *gg*, es ist nur recht schwer, sie wirklich gut einzufangen.

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!