Kaffeezimmer Reloaded

  • Absolut, das auch. Ich hatte manchmal auch Spielpartner, die wirklich ellenlang geschrieben haben und ja, dann kam eben genau das - und dann kommt eine Dialogsache und Du kannst Dir ja nicht endlos Text aus den Rippen leiern.

  • Hui, kaum habe ich ein paar Tage keine Zeit etwas zu schreiben geht hier die Post ab. :oh:


    Also ich bin definitiv eher für die kürzeren Beiträge zu haben, auch weil das dem Gegenüber mehr Spielraum lässt.

  • Es kommt auch darauf an wie sehr man schon aufeinander eingespielt ist. Bei manchen weiss man einfach, wie der andere auf gewisse Situationen/Kommentare reagiert. Da kann man ein Nicken, dass sich klar von selbst ergibt schonmal.. vorrausahnen. Nur weil ein Post länger ist, Umwelt und Gefühle beschreibt, presche ich nicht zwangsläufig dem anderen davon. Ich find nichts schlimmer als einen Drei Zeilen Post :D

    Es ist eben ein herantasten an den anderen Spieler, damits beiden spaß macht.

  • Ich glaube, das kann man auch nie ganz in Stein meisseln - es kommt eben auf die Partner an und was beide mögen oder wo sie einen Kompromiss finden. Und es ist ja auch gut so, weil Erzählen an sich dynamisch ist und jeder einen anderen Stil hat. Wenn beide / alle sich wohlfühlen, ist es prima. Und wahrscheinlich kommt es auf die Anzahl der Spieler in einem Thread an, je mehr, desto kürzer wird es ausfallen. Wenn es nur wenige sind, ist es dann wieder anders. Man passt sich ja sowieso an.

  • Ahoi! Melde mich auch mal wieder zurück an Deck :)

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

  • Jaa! Dachte ich traue mich auch mal wieder rein *gg* Keona meinte ja es ist ein Forumsumbau im Gange ^^

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

  • *Bärentpranken von sich streckt* der Winterschlaf kann ja schließlich nicht ewig andauern *gg*

    Wie ein Bär sollst du durch Dämmerstunden schweifen,
    Wie ein Bär sollst du des Abends Zwielicht streifen,
    Wie ein Bär auf unentdeckten Pfaden wandeln,
    Wie ein Bär nach deines Herzens Regeln handeln.


    Monster


    Zoraks Werte

  • *schnappt sich einen Krug Bier*

    und überlegt laut ob ihm wohl ein Gesicht gut stünde.. Oder ob wir ihm die Freiheit der Vorstellungskraft lassen. Das ist schon riskant.. xD

  • *rollt auch mal ein Fass Rum rein* Humpen zur freien entnahme!!! Auf das der Wind wieder über die Wellen des Sternenmeers fegt!!!

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

  • Na, generell ist ein „Gesicht“ halt immer ein ganz angenehmer Orientierungspunkt im Forum, sag ich mal. Aber das ist halt dann auch so ein Vorliebending.


    *räubert die cocktailbar aus*