Zalidas Urlaubsaufgabe

  • Hey, hört ihr jetzt mal auf mit den berechtigten aber trübsinnigen Gedanken! Wir ham die Aufgabe geschafft, oder? Freude Freude :D

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Was soll ich sagen? Ihr seid sogar mit über 280 Beiträgen über das Ziel hinausgeschossen. Respekt! :D
    So ganz hätte ich damit nicht gerechnet.
    Damit ist es jetzt wohl an mir, mich a) durch alles durchzuwühlen und b) mich damit zu beschäftigen, meinen Teil der Aufgabe einzulösen. Aber dazu später mehr. ;)

  • *Zähnchen anknuddel* Hoffe du hattest nen schönen Urlaub! :knuddel:

  • Zalida, schön dich wieder hier zu haben Lenk dich durch das lesen ein wenig davon ab, wieder zuhause zu sein. *umarm*


    :knuddel: :hug: ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

    Einmal editiert, zuletzt von Sicil i Undómê ()

  • Zitat

    Original von Zalida


    Michelle weiß, welche Überraschung es geben soll, so dass ich bei Erfüllung der Aufgabe nicht mehr zurück kann. Allerdings habe ich die Möglichkeit meine Überraschung ein wenig von der Güte der Postings abhängig zu machen.


    Bloß mal eine Frage, was war denn die Überraschung?

  • Ich denke mal die kommt noch. Und ich habe da auch so eine Idee...

  • Tja.. die Urlaubsaufgabe - als erstes nochmal ein dickes Lob, dass ihr sie wirklich mit Bravour erfüllt habt.
    Ich hatte kaum geglaubt, dass das machbar wäre, aber ihr habt die 11.111 Beiträge sogar noch um Längen überflügelt! :)


    Dafür also schonmal danke, dass ihr mich eines besseren belehrt habt.


    Bevor ich jetzt aber zu meiner Erfüllung der Aufgabe komme, gibt es auch noch einen kurzen Rüffel. Ich meine, ich habe diese Aufgabe freiwillig gestellt, weil ich das Sternenmeer ansich und die Community im speziellen mag. Von Valea habe ich erfahren, dass sie sogar während meines Urlaubs gefragt wurde, was die Überraschung ist und wann ich sie erfülle. Und das nicht nur einmal.
    Ich will nicht wissen, wer nachgefragt hat, aber das fand ich schon ein wenig unverschämt. Zum einen weil Michelle mit dieser Aufgabe - bis auf das ich ihr von meinem Plan erzählt hatte - nix zu tun hatte und man dann auch gleich mich hätte darauf ansprechen können - zum anderen, weil das für mich diesen unangenehmen Charakter hat, dass das ganze wirklich nur wegen der Gegenleistung gemacht wurde.
    Aber im Endeffekt waren das ja nur Ausnahmen, so dass ich jetzt zur Auflösung meiner "Überraschung" komme.


    Tatsächlich sollte die zunächst ein wenig anders aussehen, als sie jetzt sein wird.
    Als ich aus dem Urlaub kam, habe ich mich nämlich gleich dran gesetzt und gebastelt.
    Wunderschöne... Sternenmeer Lesezeichen. :D



    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hatte ich einen kleinen Trauerfall zu verkraften - mein PC hat das zeitliche gesegnet und ich mußte das Projekt auf Eis legen.


    Aus diesem Grund - und da ja wie erwähnt einige es gar nicht abwarten können, dass ich meinen Teil der Aufgabe erfülle - habe ich mich also zu einer anderen Lösung entschieden, von der alle etwas haben.
    Gemeinsam mit Valea werde ich dich neue Forensoftware finanzieren. Wir haben uns geeinigt, dass es fair wäre, wenn ich die Hälfte an Gebühren trage - das würde auch in etwa die Kosten von Material und Porto einnehmen.


    Desweiteren arbeiten wir ja noch mit Hochdruck an einer anderen Sache - diese Überraschung wird aber tatsächlich erst gelüftet, wenn sie auf festen Beinen steht.


    Nun, es tut mir leid, dass das mit den Lesezeichen nicht geklappt hat - aber ich hoffe meine "Entschädigung" trifft dennoch auf Zustimmung.
    Auf jeden Fall war's mir das wert und ich denke, ich könnte mich damit anfreunden, nochmal eine solche Aktion zu starten. Und wer weiß, vielleicht bringe ich dann auch die schon fertigen Lesezeichen unter die Leute.... ;)

  • Woah, dieses Lesezeichen ist wirklich wundervoll geworden.
    Es ist zwar nur ein Bild; aber ich kann es mir richtig gut in einem Buch vorstellen!
    Daumen hoch =D


    Der "Ersatz" für das Lesezeichen ist.. wow. Wirklich schön wie etwas Besonderes aus dieser Community gemacht wird. Weiß gar nicht recht was ich sagen soll.
    Nur: Top!

  • Also die Lesezeichen wären sicherlich wundervoll geworden - weil ich bin sowieso ne Leseratte und mein altes Lesezeichen fällt fast auseinander. Aber die neue Idee ist natürlich supertoll! Das finde ich echt klasse.. dann kannst ja vielleicht dann bald mit dem anderen Forum weitergehen. Ihr zwei seid echt super und ich will hier dann nochmal ein Lob an alle "Oberen" des Sternenmeers aussprechen (und ja, abgesehen von zwischenzeitlichen Abwesenheiten meinerseits bin ich ja nun auch gewissermassen ein Urgestein.. war das das erste Sternenmeer, wo ich damals anfing? :D )

  • Zitat

    Original von Deleila
    (und ja, abgesehen von zwischenzeitlichen Abwesenheiten meinerseits bin ich ja nun auch gewissermassen ein Urgestein.. war das das erste Sternenmeer, wo ich damals anfing? :D )


    Fast, es war das Zweite bzw. Dritte, wenn man das werbungsverseuchte Forum, daß es vielleicht zwei Wochen gab mitzählt - es war aber das Forum, das es am Längsten gab. Also schon das Ursternenmeer irgendwie. :D

  • Das Lesezeichen sieht ziemlich toll aus. Das mit dem Computer ist sehr bedauerlich.


    Aber die Idee mit der neuen Software ist spitze. ;)

  • ich fand das mit der aufgabe klasse, egal ob es dafür etwas gibt oder nicht.....das hat das forum noch ma richtig angekurbelt....^^
    die lesezeichen sehen zwar geil aus, aber das andere ist auch eine gute idee, wenn es schon etwas geben soll

  • Super!!
    Ich find die Lesezeichen Super, ich find die Ausweichidee super! Da ich sowieso mindestens drei Bücher gleichzeitig lese, meistens zumindest, wäre es bei mir mit einem Lesezeichen nicht getan, das Sternenmeer Lesezeichen hätte aber dann den Platz im Lieblingsbuch eingenommen :D


    Dankeschön Zähnchen und ich halte es wie Shiai, auch ohne einen Preis hätte es funktioniert, der Killerinstinkt ist geweckt!
    ;)


    :knuddel: :hug: :kiss:;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Also das Lesezeichen ist wunderschön, auch mit dem kleinen Seestern dran. Die andere Idee ist aber wahrscheinlich für uns alle von größerem Nutzen!!!


    (Und ...by the way....ich hätte auch so mit gemacht.... wenn man ein Ziel zu erreichen hat, muss man das schließlich auch schaffen!)
    :)

  • Ich finde das Lesenzeichen auch sehr schön. Aber ich denke niemand hier kann und würde irgendwas verlangen, dass du nun trotzdem etwas gibst, ist umso schöner.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!