Besprechung Quest "Geschäfte"

  • Welche Quest würdest du gerne spielen? 8

    1. Deinen Kopf! (3) 38%
    2. Geschäfte (2) 25%
    3. Ashianas Wille (1) 13%
    4. Ein letzter Bissen (1) 13%
    5. Feuerteufel (1) 13%
    6. Der blaue Hai (0) 0%

    So, hallo liebe Freunde und Freundinnen des Sternenmeers,


    nach dem magischen Spektakel und dem Maskenball würde ich ganz gerne wieder eine Quest leiten. Das ganze soll diesmal jedoch ein wenig anders ablaufen, als bei den vorherigen beiden Themen.
    Und zwar würde ich gerne mit Anmeldung und rundenbasiert über 15 Runden spielen. D.h. jeder Char muß vor Beginn der Quest sagen, ob er mitspielen will - und er kommt nur einmal pro Runde dran. Mein Spielleiterpost möchte ich gerne ein bis zweimal pro Woche setzen, so dass wir in ca. 10 Wochen mit der Quest durch sind.


    Dadurch und durch das entsprechende Thema soll die ganze Quest ein wenig flotter und actionreicher werden.


    Und um bei diesen etwas "strengeren" Regeln auch genügend Mitspieler zu finden, habe ich mir gedacht, ihr könnt euch unter meinen Vorschlägen selbst aussuchen, was wir für ein Szenario durchspielen. Also, einfach oben anklicken, was euch am Meisten zusagt und wo ihr euch euren Char am Besten vorstellen könnte :)


    Ashianas Wille
    Niemand hätte es geglaubt, dass Hohepriesterin der Zi'llail und Königin der Yassalar Ashiana es jemals wagen würde, einen Fuß auf die Insel Beleriar zu setzen. Doch ein jeder sollte eines Besseren belehrt werden, als die schöne Yassalar um eine Audienz bei Aranil Falkenauge bittet - und ihre Leibgarde ein Chaos in Nir'alenar anrichten.


    Geschäfte
    Auf Nir'alenars Marktplatz treibt sich ein seltsamer Geselle herum. In exotischer Kleidung bietet er eine ganz besondere Ware an - Sklaven. Doch für ihre Freiheit fordert der Händler einen aussergewöhnlich hohen Preis.


    Ein letzter Bissen
    Kaleida Schwarztuch, eine der erfolgreichsten Tuchhändlerinnen Nir'alenars, ladet einige Händler Nir'alenars zum Dinner ein. Doch als Kaleida tot vom Stuhl fällt, weiß ein jeder, dass hier nur Gift im Spiel sein konnte. Doch wer wollte den Tod der wohlhabenden Händlerin?


    Feuerteufel
    Nir'alenar brennt. Immer mehr Häuser stehen in Flammen und jeder muß um sein Hab und Gut bangen. Doch was entfacht die Flammen? Und hat der Gott Narion seine Finger im Spiel?


    Deinen Kopf!
    Angsterfüllt rennt eine junge Frau in die Arme der Helden. Sie wird gejagt. Aber nicht von irgendjemanden - Crux Eisenarm, Pirat, Kopfgeldjäger und Schlächter sucht sie - und seine Axt ist bereits geschärft.


    Der blaue Hai (Unterwasserquest!)
    3 Tage - 4 Kinder. Die Einwohner von Elue'Adar erleben eine Zeit des Schreckens. Irgendjemand oder irgendetwas holt ihre Kinder - ob aus der Schule, beim Spielen oder gar im Schlaf aus ihren Betten. Kein Kind scheint sicher und es wird höchste Zeit, dass sich jemand auf macht um dieses Untier zu finden - und zur Strecke zu bringen.


    Ich danke für eure Stimme und hoffe, es haben viele Lust, mitzumachen :)

  • Dein Kopf wäre mal eine gelungene Bühne für Kerry!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Mich hat "Geschäfte" auch am meisten angesprochen.
    Bin gerne als Artain dabei (nicht zuletzt um auch meine Adventskalender Schuld auszulösen! ;) Wird es Action geben? ^^)

  • Also ich finde eigentlich alle Ideen suuuper ^^ Aber ich habe mal für "Feuerteufel" gestimmt, weil mir das für Shiya wohl ganz gelegen kommt ;)


    An zweiter Stelle steht bei mir Ashianas Wille *gg*

  • So, es wurde abgestimmt und wir haben einen Sieger. :)


    Geschäfte wird unsere nächste kleine Quest.
    Wie erwähnt möchte ich gerne über 15 Runden schreiben. Dafür bräuchte ich allerding "verbindliche" Anmeldungen, damit ich genau weiß, wer mitspielt und wen ich wie einbringen kann.


    Bis Sonntag könnt ihr mir Bescheid geben, ob ihr mitmachen wollt. Freu mich schon. :)



    Prolog


    Silbern hoben sich die Ränder der Kuppeln von der Nacht hab, welche bleigrau über Nir'alenar lag. Ein mystischer Anblick, der nur noch das Licht weniger Muscheln durch die Kuppel ließ.


    Das Kopfsteinpflaster im Philosophenviertel war feucht. Es hatte vor kurzer Zeit geregnet und die Bewohner Nir'alenars hatten sich in ihre Häuser verkrochen. Nur die, die kein Heim hatten oder Übles im Schilde führten, trieben sich im Freien herum - und beides war im Philosphenviertel eher selten.


    Nur ein einzelner, einsamer Karren war auf den breiten Straßen zu sehen. Seine Räder hinterließen schlieren auf dem nassen Boden und missmutig schnaubte das dunkle Pferd, womit es kleine Nebelwolken aus seinen Nüstern treten ließ.
    Es hatte schwer zu ziehen. Und das schon seit einer ganzen Zeit. Doch die Ware war nicht nur schwer - sie war auch noch lebendig.

  • Ich würde auch gerne. Allerdings in dem Fall mit Ji'Sai. Ich denke sie passt besser zur Story und Shiya hat ja auch schon drei Threads ;)

  • Mitmachen würde ich auch gerne, ist nur die Frage mit welchem Charakter, da gerade alle drei unterwegs sind und ich pro Charakter nur eine Story spielen will. Ich sage dir dann später Bescheid.

  • So.. ich wollte ja schon aufgeben, aber Valea meinte, ich solle es vorher lieber mal in die News posten - aufgeben kann man später noch. Na und irgendwie hat sie ja recht. ;)


    Erstmal danke, dass soviee bei der Wahl des Questthemas mitgemacht haben. Tja.. um die Quest zu starten, bräuchte ich aber auch ein paar Teilnehmer - und am Liebsten mehr als 2,vielleicht.


    Anmeldung war eigentlich bis Sonntag vorgesehen, aber ich verlänger sie dann noch mal bis zum 31.01.
    Sollten sich bis zum 01.02. nicht doch noch mindestens 2 Spieler "erbarmen" mitzumachen, lassen wir das Projekt besser ;)
    Also auf, mitmachen: hier
    Sind doch nur 1 - 1,5 Postings pro Woche. ;)

  • Oh nein, ich möchte das so gerne machen. Bitte, meldet euch noch, ja? :shy:
    Ich meine was ist denn mit den anderen, die auch noch für diese Quest gestimmt haben? Wenn die noch mitmachen würden, würde es ja vielleicht auch reichen ;) Und das klingt doch richtig spannend. Gebt euch nen Ruck. Zähnchen hat sich so viel Mühe gegeben :knuddel:

  • :gruebel:


    Man hatte jetzt zwar für nen anderes Quest-Thema gevotet... und man weiß auch noch nicht zu 100%, wie es ab März mit nem festen Internetzugang aussieht - aber wenn die Quest sonst verfallen würde (wär ja schad drum) ... könnte man Ascan anbieten ...


    So wie ich das gelesen habe, wäre es außerdem interessant... zwei Sylphen aufeinander treffen zu lassen ;)



    Edit: Allerdings nur als Aushilfe, falls nicht alle 4 gefunden werden können - wie gesagt... März :(

  • Ich bin dann mit Kerry dabei und muss sagen,dass ich dachte dieser Thread sei nur für die Abstimmung und nicht für die verbindliche anmeldung...

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Hm... auch wenn ich nicht mit abgestimmt habe... es klingt durchaus interessant. :tongue:


    Wenn Ihr Tassi dabei haben wollt, so wäre ich gerne mit von der Partie... ein Post pro Woche sollte ja doch auch bei mir machbar sein - auch wenns in der Mittagspause ist *g*



    Darf ich? 8|

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!