Kaffeezimmer Reloaded

  • von mir aus könnt sie bis november noch weit schneller laufen ^^

  • oh, dann bitte gleich bis nächstes Jahr! :):bounce: wer hat denn schon wieder die Zeitmaschine versteckt?! *schaut sich nach ner blauen Kiste um*

    Es fiel Schnee auf dein Herz
    Und der Winter schlich in deine Seele
    Du hast keinem getraut
    Und die Angst lähmte deine Gefühle


    Deinen Mut hat Man dir auf der Straße verkauft
    Und dein Blut wurde kalt dabei
    [...]
    Deine Sehnsucht nach Liebe war quälende Sucht
    So unendlich tief
    All die stummen Signale hab ich erst erkannt
    Als man mich zu dir rief
    Und ich schrie in die Nacht und weinte um dich
    Und mir wurde so kalt dabei

  • Moin.
    Gibts neue Gesichter hier, oder nur neue Anmeldungen von Chars?
    Ich muss ja zugeben, dass das lange Gewarte + das Sommerloch + das nicht weitergehen in 3 Plots, mir dermaßen die Lust geraubt hat, das ist nicht feierlich.


    Wie steht es denn generell?

  • Aber es kann nicht schaden, wenn man ein bisschen mehr einfließen lassen würde... vielleicht kommen dann mehr leute auf den Geschmack zu posten...* klettert auf den Barhocker und wirft Selen ein paar Heidabeeren zu.*

  • Da hat Zisch vollkommen recht. Das Problem in Foren ist immer schon vollkommen gleich - wenn keiner sich aufrafft, zuerst den Mund aufzumachen, kommt auch nix, weil es den anderen genauso geht. Und Community und Spiel sind eben dicht verwoben - das eine funktioniert ohne das andere nicht. Und in Zeiten, in denen sich eben niemand aufrafft, auch nur ein Guten Morgen zu posten, sieht das auch nicht gerade nach einem Signal für den Rest aus, den Hintern in die Luft zu heben - weil dann eben auch sonst keiner Guten Morgen sagt. Das Ergebnis ist Stille, weil jeder wartet, dass die anderen den Anfang machen. ;)
    Man kann eben schlecht das Interesse abmessen, wenn sich jeder nur einloggt, guckt und wieder verschwindet. So kommt irgendwann alles zum Erliegen - denn ja, das hier ist primär eine Community von Leuten, die sich für das Gleiche interessieren und die auch nur dann funktioniert, wenn es ein wirkliches Miteinander gibt. Dann läuft auch das Spiel. Geben und nehmen. Immer.


    Und was das Sommerloch angeht - das hat man eben jedes Jahr. Tausendfach erlebt - das Sternenmeer hat's ebenso tausendfach überlebt. ;)

  • *fängt die Beeren auf und nickt Zisch dankend zu*
    Bei so vielen lieben Gesichtern hier wäre es auch viel zu schade, wenn das hier einfach einrosten würde! *schaut mit breitem, freundlichen Lächeln in die Runde*

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

  • Da hat Zisch vollkommen recht. Das Problem in Foren ist immer schon vollkommen gleich - wenn keiner sich aufrafft, zuerst den Mund aufzumachen, kommt auch nix, weil es den anderen genauso geht. Und Community und Spiel sind eben dicht verwoben - das eine funktioniert ohne das andere nicht. Und in Zeiten, in denen sich eben niemand aufrafft, auch nur ein Guten Morgen zu posten, sieht das auch nicht gerade nach einem Signal für den Rest aus, den Hintern in die Luft zu heben - weil dann eben auch sonst keiner Guten Morgen sagt. Das Ergebnis ist Stille, weil jeder wartet, dass die anderen den Anfang machen. ;)
    Man kann eben schlecht das Interesse abmessen, wenn sich jeder nur einloggt, guckt und wieder verschwindet. So kommt irgendwann alles zum Erliegen - denn ja, das hier ist primär eine Community von Leuten, die sich für das Gleiche interessieren und die auch nur dann funktioniert, wenn es ein wirkliches Miteinander gibt. Dann läuft auch das Spiel. Geben und nehmen. Immer.


    Und was das Sommerloch angeht - das hat man eben jedes Jahr. Tausendfach erlebt - das Sternenmeer hat's ebenso tausendfach überlebt. ;)

    Naja^^ wenn drei Plots sich aufhängen, was soll man da sagen. Man sieht die Leute on, aber nix kommt.
    Und Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber ich habe immer wieder gepostet. Mir steht nur leider nicht der Sinn nach irgendwelchem Beerengeschmeiße. Ich laste mir jetzt nicht an, nicht genug getan zu haben.
    Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Nichts ist für die Ewigkeit, vielleicht wirds ja noch besser. Ich bezweifle zwar, das nach all den Wochen ohne direkte Ansprache was kommt, aber ich werfs niemanden vor. Wie gesagt, meine Motivation ist im Moment tot. Das hat nix mit aufraffen zu tun, woanders schreibe ich ja auch.

  • Tohe? Hast du was gehört?*lauscht ins Kaffeezimmer* verzeihung aber ich glaube die vielen Bomben haben mich zwangsläufig Schwerhörig gemacht.
    Mir steht nicht der Sinn nach genörgel... und wir wurschteln und auch durch.



    Bunt mit viel Alkohol!!! Und mit Heidabeeren... ich bin für einen Heidabeeren-Weitwurfwettbewerb... da machen Rhynn und Owatu sicherlich auch mit...


    Setzt sich jetzt gleich an einen Post... muss nur schauen welchen...

  • Tohe? Hast du was gehört?*lauscht ins Kaffeezimmer* verzeihung aber ich glaube die vielen Bomben haben mich zwangsläufig Schwerhörig gemacht.
    Mir steht nicht der Sinn nach genörgel... und wir wurschteln und auch durch.

    Was anderes hatte ich von dir jetzt auch nicht erwartet.


    Bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!